Blog-Archiv

Samstag, 24. Mai 2014

Heathly Eating: Waffeln ohne Fett und Zucker Achtung SUCHTGEFAHR

Na ihr lieben,

Ich hatte heute morgen Lust auf Waffeln aber ich wollte nicht die übliche fette Variante sondern eine Gesunde Alternative.
Und da habe ich einen super Tip im Internet gesehen und zwar Apfelmus :-)

Ja jetzt denkt ihr WAS APFELMUS ja und es ist so lecker hier meine Rezept:


- 2 Eier
- 2 Große Tassen Mehl
- 3 Große Tassen Milch
- 2 TL Backpulver
- 400 gr Apfelmuss
- 2 TL Vanille Extrakt
- prise Salz
- prise Zimt

je nach Geschmack:
- Kokosraspeln
- Kakaopulver

Zubereitung:

Nehme eine Rührschüssel gebe  die Milch, Apfelmus, Vanille Extrakt und 2 eigelb und verrühre alles zu einer Homogenen Masse. Danach das Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben Salz und Zimt unterrühren. Eiweiß von den 2 Eiern aufschlagen und unter die Masse heben (macht sie fluffiger). Je nach Geschmack kann man jetzt auch noch Verfeinern ich habe bei meinem Waffeln noch Kokosraspeln zu der Masse dazugeben.

Danach den Tag nach und nach mit einem Waffeleisen ausbacken.

Entweder kann man es mit Ahronsirup oder mit Früchten ganieren und verzeren.

SIE SCHMECKEN SO YUMMY


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen