Blog-Archiv

Dienstag, 7. Januar 2014

"The Master Cleanse" Körperreinigungs-Kur

Hallo ihr lieben.

Neues Jahr neue Vorsätze‼️

Heute mal was ganz anderes als Beauty & kosmetik. Für das neue Jahr habe ich mir wie viele von euch ein paar Vorsätze vor genommen. 

1. Mehr Sport 
2. Gesündere Ernährung 
3. Abnehmen
4. Mein eigenes Streben nach Glück    (Beruflich und Privat)

Mit Sport hab ich schon angefangen. Ich gehe schon seit Dezember 2013 regelmäßig ins Fitness Studio und bis jetzt halte ich meine Vorsätze sehr gut ein. Das Beste daran, es macht sogar auch noch Spaß. 

Mein zweiter Vorsatz ist sich gesünder zu ernähren und um eine gute Basis dafür zu schaffen mache ich zum Start eine Körperreinigung: "The Master Cleanse "- Limonadendiät für 10-Tage.


Allgemeines zur "The Master Cleanse"

Ebenso wie jede andere Form des Heilfastens geht es auch bei der Limonadendiät (Master Cleanse) nicht alleine um eine Gewichtsreduktion, sondern in erster Linie um die Wiederherstellung und/oder Erhaltung unserer Gesundheit. Auch die Limonadendiät (Master Cleanse) möchte eine Entgiftung (englisch: Detox) des Körpers erzielen.

Die "The Master Cleanse" wurde 1950 Von Stanley Burroughs mit dem gleichnamigen Buch veröffentlich.


Rezept zu der Limonade:
  • 2 Esslöffel frisch gepressten Zitronensaft (1/2 Zitrone)
  • 2 Esslöffel Ahornsirup (nur Grad B oder C)
  •  ein bisschen Cayenne Pfeffer, wirklich nur ein bisschen!
  • Mineralwasser, heiß oder kalt. Was immer du lieber magst.

Geschmack:
Zur meiner Überraschung schmeckt die Limonade sehr gut und ich finde man kann sie wunderbar über den Tag verteilt trinken. 

Tag 1:
Heute ist mein erster Tag meiner 10-tägigen "The Master Cleanse"-Reinigung. Zu meiner Überraschung hielt sich mein Hunger relativ in Grenzen. Es war aber schon hart die ganzen leckeren Gerüche zu widerstehen. Ich hatte auch keine erkennbaren Stimmungsschwankungen:-) Ich bin gespannt wie die anderen Tage so ablaufen. Ich werde dazu jeden Tag ein Blog-Post schreiben wie es mir so erging. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen